Kräuterführungen

Kostbarkeiten am Wegesrand

Kräuterpädagogin...

P1010199-1.jpg

Schon immer haben mich Kräuter und „Un-Kräuter“ am Wegesrand begeistert – das nötige Wissen dazu habe ich bei einer umfangreichen Qualifizierung der Gundermann-Naturerlebnisschule erworben – und nach einer erfolgreich abgeschlossenen Prüfung erhielt ich das Zertifikat zur staatlich zertifizierten Kräuterpädagogin. Schwerpunkte dieser Qualifizierung sind sowohl die traditionelle Kräuterkunde als auch die Ethnobotanik. Diese befasst sich mit dem Vorkommen und der Verwendung von einheimischen nicht kultivierten Nahrungs– und Heilpflanzen.

Sogenannte „Un-Kräuter“ begleiten uns auf Schritt und Tritt. Jeder sieht sie, doch wer kennt sie? Nur Wenige wissen etwas mit ihnen anzufangen. Mit meinen Angeboten möchte ich Sie dazu animieren die Natur in ihrem Reichtum und ihrer Vielfalt noch mehr kennen und schätzen zu lernen.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Ich freu mich auf Ihren Anruf oder Ihre Mail!

Carmen Asal
staatl. zertifizierte Kräuterpädagogin


Kontakt

Carmen Asal
staatl. zertifizierte Kräuterpädagogin
Schwarzwaldstr. 15
79674 Todtnau

Mobil: 0173-5468591

carmen.asal@schwarzwaldstrasse.com